Testspiele 09

 

7.8.    LVB Senioren I - RSL Senioren 1:1 (0:0)


Gerade mal 48 ½ h nach dem achtbaren Erfolg gegen die Altherrenmannschaft von Rotation 1950 Leipzig hatten es die Senioren des Roten Sterns nun mit dem Sieger des Stadtpokalwettbwerbs in der Sektion „Älteres Semester“ des letzten Jahres zu tun.


Neu-Trainer Günthex konnte am Anfang des Spieles auf gerade mal 10 Spieler zurückgreifen. Dementsprechend musste er auf eventuell vorgesehene Experimente verzichten. Die LVB-Senioren zeigten sofort, warum sie eine Klasse höher spielen und setzen uns mit technisch überlegenden Spiel ordentlich unter Druck. Mit etwas mehr Willen hätte uns das LVB Team in dieser Phase des Spiels ein paar Tore einschenken können.


Mitte der ersten Halbzeit fanden wir besser ins Spiel und erkämpften uns unsere Anteile am Spielgeschehen. Leider zirkulierte der Ball nicht so flott in den eigenen Reihen wie am Mittwoch gesehen. Zu oft wurde der eigene Ballbesitz leichtfertig vergeben, weil teilweise besser postierte Mitspieler übersehen wurden. Naja, kämpferisch waren wir alle super...

Zum Ende der ersten Halbzeit hatten wir dann auch einige gute Tormöglichkeiten, die jedoch fahrlässig vergeben wurden. In der Halbzeitpause kam Stefan für Mirek ins Team.


Kurz nach Wiederanpfiff schossen die Kontrolleure das 1 zu 0. Das Resultat wurde kurz danach von Stefan egalisiert, gekonnt hatte es das Spielgerät nach Flanke von Chris ins kurze Eck eingenickt. Das Spiel wurde dann etwas langsamer und zerfahrener, es ergaben sich Chancen hüben wie drüben. Sie blieben jedoch alle ungenutzt und so blieb es bis zum Ende des Spiels beim gerechten Unentschieden.


Lars


Bilder zum Spiel






5.8.    RSL Senioren - Rotation Leipzig 1950 Senioren 4 : 1 (1 : 1)


Auch ihr zweites Vorbereitungsspiel haben die RSL Senioren gewonnen. Gegner war die höherklassige Seniorenmannschaft von Rotation Leipzig 1950 aus der Stadtliga.


Das Spiel war zunächst ausgeglichen mit leichten Vorteilen in punkto Ballbesitz für RSL. Dies konnte jedoch nicht in Zählbares verwandelt werden. Stattdessen traf Rotation in der 12. Minute zum 0:1.

In der 30. Minute schlug dann aber RSL nach einer Flanke von André erstmals zu (1:1 Chris, Rechtschuss nach Vorlage von Mirek). So ging es in die Halbzeit.


Danach kam zunächst Rotation besser ins Spiel, konnte aber keine klaren Torchancen herausspielen. Die Abwehr um Libero Torsten und die Verteidiger Krause, Tim (Roli) und den fast gewohnt starken Frank K. ließ kaum etwas zu. RSL konnte einige Entlastungsangriffe fahren, wovon einer in der 58. Minute zum Tor führte (2:1 Mirek, Rechtsschuss nach Vorlage von Pocco). Nun sank die Stimmung hörbar bei den Drehern und sie fingen an, sich lautstark gegenseitig zu belegen. Dabei wurde auch ihr afrikastämmiger Spieler, der an sich der technisch stärkste und beweglichste Spieler des Gegners war und das 0:1 geschossen hatte, von seinen Mitspielern sehr unschön gerufen und verbal attackiert.

RSL spielte weiter und kam nun zu einem deutlichen Chancenübergewicht. Nach einem schönen Angriff klingelte es in der 70. Minute folgerichtig wieder im Gehäuse von Rotation (3:1 Mirek, Links-schuss nach Vorlage von Chris). Kurz darauf musste der Rotationskeeper in der 74. Minute ein weiteres Mal hinter sich greifen (4:1 Chris, Linksschuss nach Vorlage von Mirek). Schließlich schenkte der RSL Rotation noch eine Großchance; der allein mit Ball auf das Tor zulaufende Stürmer kam aber nicht am stark herauslaufenden Torwart Locke vorbei.


Positiv kann insbesondere hervorgehoben werden, dass RSL in der zweiten Halbzeit zunehmend Stabilität beim Passspiel in und aus der Abwehr heraus gewann und den Ball gut kontrollierte.


Dabei waren: Locke, Krause, Torsten, Tim, Frank, Lars, Pocco, Fetti, Jens, Hagen, Chris, Mirek, André und Roland.


Der Einstand von Trainer Güntex, der die RSL Senioren ab dieser Saison trainieren wird, kann nach allem als gelungen bezeichnet werden.  


T.







1.8.    SG Schmannewitz - RSL Senioren 0:6 (0:3)


Tore: Twinki (1.), André (33.), Torsten (37.), Eigentor nach Ecke (63.)

Torsten (74.) und André (77.)































































































 

Twinki nach 0:1